Inhalte suchen:

© Copyright 2006 - 2018 by Stefan Siewing

Referenzen

Da Vertraulichkeit und Diskretion Vorrang haben, kann ich nur eine Auswahl namentlich benennen. Die zitierten Auftraggeber haben der Veröffentlichung zugestimmt.

Windbeutel Reisen GmbH & Co.KG, Köln
siehe Kundenstimme: "Gerne wieder!"
 Zur Website
IDS Scheer Consulting AG, Düsseldorf
siehe Kundenstimme: „Flexibel und pragmatisch“
 Zur Website
T-Mobile GmbH, Bonn
siehe Kundenstimme: "Sehr zufrieden"
 Zur Website
Köln-Ring GmbH, Köln
 Zur Website
Allgemeiner Sozialer Dienst der Stadt Siegburg, Siegburg  Zur Website
RehaNova GmbH, Köln  Zur Website
DA Düsseldorfer Akademie GmbH, Düsseldorf  Zur Website

Praxis für Logopädie, Heddesheim
siehe Kundenstimme: "Probleme sichtbar und verständlich machen"

 Zur Website

 

Kundenstimmen: Intensiv, intensiver, intensiewing!

Diese spontan geäußerte Rückmeldung von Claus Krügel (selbstständig tätig in Regensburg), veranlasste mich, Kunden um eine „Kundenstimme“ zu bitten. Die Zitate wurden zum Teil leicht gekürzt.


Das Ergebnis hat mich verblüfft

Erst eine von Herrn Siewing durchgeführte Mediation konnte helfen, die Fronten aufzuweichen. Können eigene Vorurteile moderiert ausgeräumt werden, so wird man sich bereits nach wenigen Gesprächen fragen, wo genau denn eigentlich das Problem mit der anderen Person gelegen hat. Dabei ist zu erwähnen, dass ich im Vorfeld einer solchen Mediation nicht wirklich viel abgewinnen konnte. Wie sollte denn ein solcher "Kuschelkurs", begleitet von einer völlig fremden Person irgend etwas bewegen können? Das Ergebnis hat mich verblüfft. Wie einfach Dinge sein können, wenn man sie auflöst!

Herr Linde, Abteilungsleiter, Köln, in einem Bilanzgespräch sechs Monate nach einer Mediation


Flexibel und pragmatisch

Stefan Siewing war mir eine große fachliche Unterstützung bei der Vorbereitung wichtiger beruflicher Gespräche. Seine Hilfe war flexibel und pragmatisch. Meine Erwartung als Projektleiter ‚Hilfe zur Selbsthilfe‘ wurde voll erfüllt.

Robert Kulis (Dipl. Wirt.-Ing.) Projektleiter IDS Scheer AG, Düsseldorf


Gerne wieder!

Stefan Siewing wurde mit der Moderation unserer betrieblichen Klausurtagung beauftragt. Er hat uns mit seiner stringenten Gesprächsleitung, seiner kommunikativen Kompetenz und mit seiner besonderen Erfahrung in Personalführung durch die Tagung geleitet. Trotz der komplexen und kontrovers-gesehenen Problemfelder konnten viele Punkte entscheidungsreif vorbereitet werden. Außerdem hat Stefan Siewing durch seine verbindliche und verständliche Art einen positiven Beitrag zu Motivation und zum Betriebsklima geleistet. Danke von uns allen und beim nächsten Mal gerne wieder!

Burkhard Gieseler, Geschäftsführer, Windbeutel Reisen GmbH & Co.KG, Köln


Sehr zufrieden

Wir waren mit den Leistungen von Herrn Siewing in jeder Hinsicht sehr zufrieden. Insbesondere haben wir seine Beratungskompetenz, Zuverlässigkeit, Diskretion und Flexibilität schätzen gelernt.

Wir empfehlen Herrn Siewing uneingeschränkt weiter und werden selbst bei Bedarf gerne wieder auf ihn zukommen.

Jutta Pestel-Fuß, Leiterin Gesundheitsmanagement, T-Mobile Deutschland GmbH


Hochspannend und hilfreich

Herr Siewing fand als Moderator ein gutes Maß zwischen Führen und Laufenlassen. Hochspannend und sehr hilfreich fand ich, wenn die Gruppendynamik im aktuellen Geschehen angesprochen und typische Kommunikations- und Konfliktmuster in unseren Besprechungen aufgezeigt wurden.

Beate Becker, Teilnehmerin einer Klausurtagung eines Betriebsrates, Berlin


Probleme sichtbar und verständlich machen

Professionalität und Einfühlungsvermögen, aber auch die Forderung zur Auseinandersetzung mit sich selbst: für Herrn Siewing kein Widerspruch. Im Gegenteil: andere Ebenen eines Problems sichtbar und verständlich machen, das hat uns sowohl im Hinblick auf den Umgang mit Mitarbeiter und Patienten als auch mit sich selbst geholfen. Sichtwechsel, ohne Aufgabe eigener Überzeugung – bisher haben alle von dieser Zusammenarbeit sehr profitiert.

Ursula Scheidelmann, Praxisinhaberin, Praxis für Logopädie, Heddesheim