Inhalte suchen:

© Copyright 2006 - 2018 by Stefan Siewing

Einzelsupervision für Mediatoren

Für Mediatorinnen und Mediatoren, die sich eine Unterstützung für ihre praktische Tätigkeit wünschen und/oder eine Zertifizierung laut Gesetz anstreben, biete ich Einzelsupervisionen an.

Supervision als qualitätssicherndes Verfahren dient der Reflektion der Tätigkeit als Mediator und der Hilfestellung bei konkreten Schwierigkeiten.

Ausgangspunkt sind die aktuellen Mediationen, Anliegen oder spezifischen Fragen der Supervisanden.

Fragen können sich zur eigenen Rolle, zum Umgang mit bestimmten Konfliktmustern und zu unterschiedlichen Mediationstechniken ergeben.

Für mich selbst sind Einzelsupervisionen und Intervisionen als eine kollegiale Unterstützungsleistung und zur Qualitätssicherung unverzichtbar.